Ursula Barth-Modreker
Reportage “Der Geschmack der Heimat” über den Filmemacher und Aktivisten Valentin Thurn und den Verein “Taste of Heimat”, in: Misereor Magazin “Mut zu Taten”
Porträt Prof. Kristina Reiss, Dekanin der TUM School of Education, Technische Universität München, Geschäftsbericht Siemens Stiftung (für Tempus Corporate - ZEIT Verlagsgruppe)
"Ein Kämpfer für die Kinder von Marxloh" - Porträt Haris Kondza, Schulleiter der Regenbogenschule in Duisburg-Marxloh (für Studio ZX - ZEIT Verlagsgruppe)
"Man kann hier kein Einzelkämpfer sein" - Porträt des Lehrers Benedikt Hohaus von der Rosa-Parks-Schule in Herten (für Studio ZX - ZEIT Verlagsgruppe)
"Der Brückenbauer" - Porträt eines Bildungsmediators, der in der Dortmunder Nordstadt zwischen Schule und Rom*nja-Familien vermittelt (für Studio ZX - ZEIT Verlagsgruppe)
"Diese Krankheit ist extrem frech" - Interview mit dem Sänger Gregor Hägele über Anorexie - Content Hub zur digitalen Veranstaltungsreihe "How it works" (für Studio ZX - ZEIT Verlagsgruppe)
Mach dir keinen Kopf - Thema Kopfschmerzen und Migräne - Content Hub zur Veranstaltungsreihe "How it works" von ZEIT Campus und Techniker Krankenkasse (für Studio ZX - ZEIT Verlagsgruppe)
"Hier können sie endlich einmal glänzen" - Reportage über das Projekt MINTogehter für geflüchtete Jugendliche am Gymnasium Frechen (für MINT-EC-Publikation "Integration von Geflüchteten")
"Bildung ist das Wichtigste" - Reportage über geflüchtete Jugendliche, die am Schulzentrum Utbremen ihre Begeisterung für MINT-Fächer entdecken (für MINT-EC-Publikation "Integration von Geflüchteten")
Reportage zum Auftakt des Projektes "Grüne Achse" der thyssenkrupp AG anlässlich der Auszeichnung der Stadt Essen als "Grüne Hauptstadt Europas"
Advertorial in der ZEIT zum Thema Kinderreisen der Deutschen Fernsehlotterie (für Tempus Corporate - Zeitverlag)
Feature zum Berufsbild "Corporate Audit"
Tipps für die erfolgreiche Bewerbung und zur überzeugenden Körpersprache
24-seitige Sonderveröffentlichung über Familienunternehmen anlässlich des Karrieretages Familienunternehmen (für Tempus Corporate - Zeitverlag)
Titel-Dossier im Unternehmensmagazin "Off The Bench" zum Thema "Wie die Neugier Wissenschaftler antreibt" (für Tempus Corporate - Zeitverlag)
Case Study über ein Kooperationsmodell zwischen SolarWorld AG, AVU und einem Installationsunternehmen zur Vermarktung von Solarstromanlagen
Reportage über den Landtagswahlkampf im Saarland zwischen Peter Müller (CDU) und Heiko Maas (SPD), der 2009 auf der Kirmes und im Bierzelt entschieden wurde
Texte für die Webseite